You are not logged in.

t0x1c

Trainee

• "t0x1c" started this thread

Onlinetime: 2 Days, 0 Hours, 0 Minutes, 30 Seconds

• Send private message

1

Friday, July 16th 2010, 8:56am

Klassenlimit Sniper

Wir hatten gestern Abend aufm Server mal darüber gesprochen und ich möchte die Diskussion gerne einmal ins Forum tragen... ...
3 bis 4 Sniper im Attack Team... das ist doch echt das letzte... :(
Wobei ich garnicht einmal genau weiß ob ein Klassenlimit hier eine gute Idee wäre... aber... nunja... reichen nicht 2 pro Team?!

AgentBull

Beginner

Onlinetime: 1 Day, 10 Hours, 16 Minutes, 46 Seconds

• Send private message

2

Friday, July 16th 2010, 10:03am

Joa...im Attack team sind 4 vielleicht wirklich übertrieben^^
Da würden sicher auch 2 reichen.
Aber im Verteidigungsteam würde ich die Grenze höher setzen oder es auch gar nicht begrenzen.

Aber problematisch is das dann bei Maps, wo es nicht die klassische Angriff-Verteidigung-Einteilung gibt: PLR, CTF, ...

Odin

Intermediate

Onlinetime: 3 Days, 12 Hours, 17 Minutes, 50 Seconds

• Send private message

3

Friday, July 16th 2010, 1:10pm

Limit 2 nicht mehr udn nicht weniger für beide... grad 5 Sniper bei den Verteidigern nur beim Spawn verlassen 2 Bodyshots abbekommen und war Tod

4

Friday, July 16th 2010, 3:00pm

Ich kann leider nur ein komplettes Sniperlimit machen.
Also beide Teams gleich viel, bzw gleich wenig :(
Slipknot has definitely been something that we've loved and hated, but it's something we've always needed.

Ed_Shot90

Trainee

Onlinetime: 1 Day, 21 Hours, 4 Minutes, 53 Seconds

• Send private message

5

Friday, July 16th 2010, 3:07pm

2 reichen imo auch. is ja immer lustig wenn man 5 sniper im team hat. kann man ja damit sentrys ausschalten und punkte capen 'facepalm'
made in Austria

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

PropagandaPanda

Intermediate

Onlinetime: 1 Day, 19 Hours, 34 Minutes, 34 Seconds

• Send private message

6

Friday, July 16th 2010, 5:30pm

Wollen wir jetzt alles Limitieren ? Wir können nicht jede Klasse so weit runter setzen, nur weil uns das mal im moment so passt. Ich finde es recht unsinnig jeder Klasse eine Höchstgrenze zu setzen. Natürlich ist es für ein Team hinderlich wenn mal 5x die selbe Klasse hat, obwohl locker 2-3 reichen würden.

Ihr müsst aber auch bedenken warum die Leute diese Klassen spielen, weil es ihnen Spaß macht und weil sie in diesem moment diese Klasse spielen wollen. Unseren Spielern ihre Klasse zu versagen, nur weil schon 2 andere diese "besetzen" führt zu keinem guten Ende. Die Spieler hauen ab, merken sich das und kommen net wieder.

Ich finde es genau wie ihr ärgerlich, wenn man eine Runde verliert, nur weil 4-5 Spieler mit relativ absehbaren Teamfähigkeiten meinen, 5 Spy/Engis/Sniper/(was ihr wollt) führen zum Ziel. TROTZDEM, noch ärgerlicher ist es nicht die Klasse spielen zu können die man will.

Ein Klassenlimit nach einem Update zu setzen halte ich für sinnvoll und zielerfassend. Doch jede Klasse zu limitiern, (auf den Gedanken komm ich weil hier schon 3-4 Abstimmungen zu diversen Klassenbeschränkungen zu sehen waren) ist zu hart und hemmt für mich den Spaß am Spiel.

Wenn es einen stört, in Ortnung, doch es nur aus Gemütslagen zu ändern ist für mich fraglich. Wer sagt: " Aber die können doch gehen wenn sie umbedingt die Klasse spielen wollen, die ich spiele!" ,- ist in meinen Augen ein kleinkarites junges Kind und sollte nochmal über seine Worte nachdenken. Ich plädiere also auf keine Limitierung, außer für den Engi und diese auch nur temporär!

Hochachtungsvoll, P.Panda
Ein weiser Chinese, der über die Zauberkraft des Pan-fu nachdachte, sagte einmal :"Pandas und Geister vertragen sich nicht!"

7

Friday, July 16th 2010, 6:57pm

Wollen wir jetzt alles Limitieren ? Wir können nicht jede Klasse so weit runter setzen, nur weil uns das mal im moment so passt. Ich finde es recht unsinnig jeder Klasse eine Höchstgrenze zu setzen. Natürlich ist es für ein Team hinderlich wenn mal 5x die selbe Klasse hat, obwohl locker 2-3 reichen würden.

Ihr müsst aber auch bedenken warum die Leute diese Klassen spielen, weil es ihnen Spaß macht und weil sie in diesem moment diese Klasse spielen wollen. Unseren Spielern ihre Klasse zu versagen, nur weil schon 2 andere diese "besetzen" führt zu keinem guten Ende. Die Spieler hauen ab, merken sich das und kommen net wieder.

Ich finde es genau wie ihr ärgerlich, wenn man eine Runde verliert, nur weil 4-5 Spieler mit relativ absehbaren Teamfähigkeiten meinen, 5 Spy/Engis/Sniper/(was ihr wollt) führen zum Ziel. TROTZDEM, noch ärgerlicher ist es nicht die Klasse spielen zu können die man will.

Ein Klassenlimit nach einem Update zu setzen halte ich für sinnvoll und zielerfassend. Doch jede Klasse zu limitiern, (auf den Gedanken komm ich weil hier schon 3-4 Abstimmungen zu diversen Klassenbeschränkungen zu sehen waren) ist zu hart und hemmt für mich den Spaß am Spiel.

Wenn es einen stört, in Ortnung, doch es nur aus Gemütslagen zu ändern ist für mich fraglich. Wer sagt: " Aber die können doch gehen wenn sie umbedingt die Klasse spielen wollen, die ich spiele!" ,- ist in meinen Augen ein kleinkarites junges Kind und sollte nochmal über seine Worte nachdenken. Ich plädiere also auf keine Limitierung, außer für den Engi und diese auch nur temporär!

Hochachtungsvoll, P.Panda

Amen... du sprichst mir aus der Seele Panda. Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen, ich machs aber trotzdem :thumbsup:

Wenn es nach meiner "Stimmung" gehen würde, wäre das Klassenlimit für Sniper ganz klar: null. Ich bin heavy und deswegen hasse ich natürlich alle Sniper und Spies. Ich kann aber damit leben wenn es Leute gibt, die meinen dass sie noch einen 5ten Sniper brauchen um mich zu fragmentieren. So funktioniert das Spiel nunmal. Im übrigen gibt es für jede Klasse mindestens eine Gegenklasse, was hindert euch dann daran Spy zu gehen (abgesehen von dem Klassenlimit über welches morgen oder übermorgen vermutlich abgestimmt wird)?
Ich empfinde es auch als krasse Spassbremse, wenn ich nicht Heavy gehen kann wenn ich will und das habe ich auch schon mehrmals mitgeteilt.

Was ist im übrigen mit der Grund, dass der Engi overpowered ist? Ganz klar die Limitierung von Demos und Heavys. Wer soll denn die Sentry dann noch kaputt machen, wenn grad nur schlechte Spies auf dem Server sind.
Valve versucht ja schon das Spiel zu balancen. Auch wenn es nicht (immer) auf Anhieb funktioniert, macht man es mit sovielen Einschränkungen, meines erachtens nur noch schlimmer.

Gruß
Rabbit
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.
Leonardo da Vinci

8

Friday, July 16th 2010, 8:17pm

Ich kann ja testweise für dieses Weekend das Klassenlimit mal KOMPLETT abschalten. Wie wäre das ?
Slipknot has definitely been something that we've loved and hated, but it's something we've always needed.

9

Friday, July 16th 2010, 9:41pm

Ich zock ja eh nicht das Wochenende über, aber ich bin gespannt auf die Rückmeldung.
Ich meinte übrigens schon, dass das Engi Limit sinnvoll ist, bis sich der Update trouble wieder gelegt hat.
Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht.
Leonardo da Vinci

Onlinetime: 1 Day, 16 Hours, 49 Minutes, 47 Seconds

• Send private message

10

Monday, July 19th 2010, 1:00pm

Also ich bin ganz klar für ein Spectator limit, jedes team maximal 2 ;)

So langsam wirds dämlich, das größte Problem ist einfach das ab einer gewissen Spielerzahl auf kleinen Maps nur noch von den meisten gespamt wird. Da nützt das limitieren jeglicher Klassen nicht viel (mit ausnahme Engi, aufgrund des Updates). Ich würde sagen das man einfach einen AL server kleiner macht und da dann dieselben maps laufen wie auf Server 1, ich finde das Spiel macht mit maximal 7 Leuten im team am meisten Spaß. Ob da eine limitirung einzelner Klassen nötig ist wird man sehen, ich meine nun nur eine grobe limitierung, bei 7on7 wären 4 heavies einfach müll.
Ein Weg, Ein Ziel, Ein Motiv, RAMMSTEIN! Eine Richtung, Ein Gefühl, Aus Fleisch und Blut, Ein Kollektiv

t0x1c

Trainee

• Send private message

11

Monday, July 19th 2010, 1:59pm

Ich weiß, ich habe das selber vorgeschlagen, aber auch dazu geschrieben, dass ich nicht sicher bin ob ein Limit hier schon wieder so angebracht ist... nunja...

Klasse <-> Gegenklasse schön und gut, hilft aber auch nicht immer wirklich, da es ja auch für die Gegenklasse wieder eine andere Gegenklasse gibt... O.o

Ganz ohne Limits weiter zu machen halte ich nicht für sonderlich Sinnvoll... wir werdens am WE eh sehen, aber das Problem ist je eigentlich weniger die Hauptzeit wo der Server voll ist (wie am WE) als eher die Zeit wo man vielleicht nur mit 12 Spielern aufm Server ist...

Quoted

Ich finde der Verfasser dieses Absatzes sollte evtl. auch noch einmal über den etwas subjektiven Vergleich mit kleinkarierten, jungen Kindern nachdenken und mir dann erklären was das ganze mit den Klassenlimits zu tun hat...

lG,

t0x

PropagandaPanda

Intermediate

Onlinetime: 1 Day, 19 Hours, 34 Minutes, 34 Seconds

• Send private message

12

Monday, July 19th 2010, 3:31pm

-.- Wer allgemeines nicht von bestimmtes unterscheiden kann bekommt von mir k.K. :D:D
Ein weiser Chinese, der über die Zauberkraft des Pan-fu nachdachte, sagte einmal :"Pandas und Geister vertragen sich nicht!"

Metroid

Trainee

Onlinetime: 5 Days, 3 Hours, 24 Minutes, 38 Seconds

• Send private message

13

Monday, July 19th 2010, 5:16pm

Re

STTTTTTTTTTOOOOOOOOOOP FLAME WTF WTF WTF OMG OMG SPAM FLAME FLAME...

Ich bin Grundsätzlich gegen ein Limit.

Außnamen sind Heavy und Sniper. Heavy 2 und Sniper 3. Selten sind mehr als 2 Heavys in einem Team. Selten mehr als 2 Sniper, womit dieser dann dennoch gespielt werden kann, wenn das Limit auf 3 steht. Bei 4 wirds dann aber zu hart.

Pyros nerven nicht, Soldier nerven nicht, Demogespamme: nervt aber erträglich, Spys,Medics sowie Scouts werden ohnehin nicht oft gespielt und engi: wenn der gegner meint er muss 5 engis haben gebt mir stickys und das wars für die.

Meine Meinung beruht auf Beobachtungen und nicht auf "ööh dann leaven alle weil die ihre klasse nicht spielen können!" <- quatsch. Die leaven wenn das andere team 5 heavys oder sniper hat. und wie schon genannt ist dies so selten der fall, dass jeder zufrieden sein dürfte und seine klasse spielen kann.

soviel von mir dazu.

t0x1c

Trainee

• Send private message

14

Monday, July 19th 2010, 6:08pm

Metros Standpunkt gefällt mir... /signed

@Panda: Nicht bös gemeint, aber sowohl als allgemeiner als auch als spezieller Kommentar ziemlich... ungeeignet?! Niemand ändert hier etwas auf Grund von Gemütslagen... und außerdem interessiert mit nur wer auch nur ansatzweise einen Satz wie

Quoted

" Aber die können doch gehen wenn sie umbedingt die Klasse spielen wollen, die ich spiele!"

von sich gegeben hat... sprich, was das mit den Limits zu tun hat...

Sorry, aber ich war noch nie ein Fan von Flamigen Posts... weder im Allgemeinen, noch im Speziellen...

lG,

t0x

15

Monday, July 19th 2010, 6:30pm

Demogespamme: nervt aber erträglich
... sagt der Demo-Sniper Nummer 1.

Lol. Da hauts mich doch fast von meinem kleinen Schreibtischstühlchen -rofl01
Leonardo da Vinci

Onlinetime: 1 Day, 16 Hours, 49 Minutes, 47 Seconds

• Send private message

16

Monday, July 19th 2010, 6:38pm

Ironie des Schicksals :D
Ein Weg, Ein Ziel, Ein Motiv, RAMMSTEIN! Eine Richtung, Ein Gefühl, Aus Fleisch und Blut, Ein Kollektiv